Welcome to Evently

Lorem ipsum proin gravida nibh vel veali quetean sollic lorem quis bibendum nibh vel velit.

Evently

Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

Jahr der seelischen Gesundheit
Sie sind herzlich Willkommen!

Schreiben Sie uns an: s.schneider@landkreis-rastatt.de

Diese Webseite ist Cookiefrei

  /  Workshop   /  24. Apr. „Lass Trommeln sprechen“
Workshop Jahr der seelischen Gesundheit

24. Apr. „Lass Trommeln sprechen“

Wir lassen gemeinsam die Trommeln sprechen und erklingen….

Amitié = Freundschaft…

….so riefen uns die Musiker*Innen und Trommler*Innen zu Umba = AntWort und Zustimmung….

…so antworteten wir auf den Konzerten, Trommel- Workshops und Festen.

Lasst uns gemeinsam trommeln, singen und Rhythmus über Bewegung erfahren! An diesem Nachmittag können verschiedene Rhythmus-Instrumente ausprobiert werden: mal kraftvoll, mal sanft werden wir die Trommelfelle zum Schwingen bringen. Mit Energie, genauso mit Entspannung und kreativem Ausdruck, also rhythmischer Ideen, drücken wir uns aus und lassen die Trommeln und Rhythmusinstrumente in Schwingung versetzt, sprechen und erklingen. In manchen Kulturen unterhalten sich die Menschen auch mit Hilfe von Trommeln miteinander. Das ist mit Baumtrommeln sogar bis zu vielen Kilometern Entfernung möglich. Manche Trommeln nennen sich auch „talking drums“, was „sprechende Trommeln“, bedeutet.

Trommeln werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Wer eine eigene Trommel hat, kann diese gerne mitbringen.

Veranstalter:
Caritasverband Rastatt e.V. Gemeindepsychiatrischer Dienst

24. April 2023 | 15-17:30 Uhr
Mühlenstraße 12 77815 Bühl

Björn Scheck Björn Scheck trommelt seit vielen Jahren, ist Heilpädagoge und richtet sich nach den Bedürfnissen der Teilnehmer*Innen.

Kontakt: Sandra Rohrer

E-Mail: s.rohrer@caritas-rastatt.de

Anmeldung:
31. März 2023
Teilnehmerzahl: 10

Barrierefreiheit:

Eingangsbereich für Rollstuhlfahrer voll zugänglich, zugänglich, Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden, Aufzug für Rollstuhlfahrer voll zugänglich, Personenaufzug vorhanden, Toilette für Rollstuhlfahrer voll zugänglich, Toilette für Rollstuhlfahrer eingeschränkt zugänglich, Spezielle und persönliche Hilfeleistungen für Menschen, mit Behinderung möglich