Welcome to Evently

Lorem ipsum proin gravida nibh vel veali quetean sollic lorem quis bibendum nibh vel velit.

Evently

Stay Connected & Follow us

Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

Jahr der seelischen Gesundheit
Sie sind herzlich Willkommen!

Schreiben Sie uns an: s.schneider@landkreis-rastatt.de

Diese Webseite ist Cookiefrei

  /  Workshop   /  20. Okt. ANGEHÖRIGE – WO DRÜCKT DER SCHUH? Angehörige und Profis im Austausch – Podiumsdiskussion
Vortrag Jahr der seelischen Gesundheit

20. Okt. ANGEHÖRIGE – WO DRÜCKT DER SCHUH? Angehörige und Profis im Austausch – Podiumsdiskussion

Psychische Erkrankungen können für Betroffene extrem belastend sein. Von Verwandten, Partnern und Freunden wird erwartet, dass sie dem Betroffenen verständnisvoll zur Seite stehen. Dabei wird häufig übersehen, dass auch sie unter der Situation leiden und Unterstützung benötigen.

Wir lassen Angehörige zu Wort kommen. In kurzen, sehr persönlichen Erfahrungsberichten erzählen sie von den Hürden, aber auch Chancen, die das professionelle Hilfesystem bietet. Was hat geholfen, was nicht? Wo gab es Probleme? Was sollte sich ändern – wo gibt es noch Verbesserungsbedarf in der ambulanten und stationären psychiatrischen Versorgungslandschaft?

Im Anschluss an die Erfahrungsberichte hören wir Stellungnahmen zu den Berichten von Fachleuten aus dem professionellen Hilfesystem.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Diskussionsrunde von Angehörigen und Profis unter Einbeziehung des Publikums. Wir freuen uns auf Ihre Fragen, Impulse und Anregungen: Wo drückt bei IHNEN der Schuh?

20. Oktober 2022 18 Uhr
MMW Murgtalwerkstätten
Alte Bahnhofstraße 5, 76437 Rastatt

Referent: Rachel Fritsch
APK – Selbsthilfe für Angehörige psychisch erkrankter Menschen in und um Rastatt

Anmeldung bei Rachel Fritsch
APK – Selbsthilfe für Angehörige psychisch erkrankter Menschen in und um Rastatt
rachel.fritsch@gmx.de

Anmeldefrist 10 Tage vorher