Welcome to Evently

Lorem ipsum proin gravida nibh vel veali quetean sollic lorem quis bibendum nibh vel velit.

Evently

Stay Connected & Follow us

Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

Jahr der seelischen Gesundheit
Sie sind herzlich Willkommen!

Schreiben Sie uns an: s.schneider@landkreis-rastatt.de

Diese Webseite ist Cookiefrei

  /  Vortrag   /  18. Jun. Lachen und Weinen – Musikalische Stimmungsbilder
Vortrag Jahr der seelischen Gesundheit

18. Jun. Lachen und Weinen – Musikalische Stimmungsbilder

Die menschlichen Stimmungen in ihren wechselhaften Ausprägungen spiegeln sich in der Musik der Jahrhunderte in eindrücklicher Weise. Das Konzertprogramm Lachen und Weinen stellt einige der farbreichsten Umsetzungen dieser Thematik in Liedern und Klavierstücken von der Barockzeit bis zur Romantik vor. Der Hörer erhält Gelegenheit, in Text und Musik die eigene lebendige und herausfordernde Gefühlswelt wiederzuerkennen und darüber zu reflektieren.

 Holger Schumacher studierte Gesang in Darmstadt und Frankfurt und absolvierte Meisterkurse unter anderem bei Elisabeth Schwarzkopf und Scott Weir. Der Tenor konzertiert vielfältig im den Bereichen

 Oratorium und Lied, so war er mehrfach beim Internationalen Bodenseefestival mit moderierten Themenprogrammen zu Gast. Als Opernsänger gastierte er unter anderem beim renommierten Opern Air in der Stiftsruine Bad Hersfeld. Der in Karlsruhe und Stuttgart ausgebildete Pianist Thomas Jehle konzertiert in vielfältigen Formationen im Bereich Klassik, Jazz und Pop, insbesondere mit dem Thomas Jehle Quartett. Außerdem ist er als Vorstandsvorsitzender und Produktionsleiter beim Festival Weingartener Musiktage Junger Künstler engagiert.

18. Juni 2022 19-21 Uhr
Reithalle Rastatt, Theatersaal

Teilnehmerzahl 100

Referent: Sonja Haase

Anmeldung bei Sonja Haase
0172 9272055