Welcome to Evently

Lorem ipsum proin gravida nibh vel veali quetean sollic lorem quis bibendum nibh vel velit.

Evently

Stay Connected & Follow us

Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

Jahr der seelischen Gesundheit
Sie sind herzlich Willkommen!

Schreiben Sie uns an: s.schneider@landkreis-rastatt.de

Diese Webseite ist Cookiefrei

  /  Workshop   /  12. Nov. Online – Infoveranstaltung zur Tanztherapie: „Aber ich kann doch gar nicht tanzen…“
Workshop Jahr der seelischen Gesundheit

12. Nov. Online – Infoveranstaltung zur Tanztherapie: „Aber ich kann doch gar nicht tanzen…“

„Aber ich kann doch gar nicht tanzen …“ ist eines der häufigsten Kommentare, die Patienten und Patientinnen äußern, wenn sie zum ersten Mal in die Tanztherapie kommen – sei es im klinischen Kontext, in offenen Workshop-Angeboten oder in der Einzelarbeit.

Daneben gibt es vielfältige andere Vorurteile und (innere) Befürchtungen, etwa dass man „zu viel“ von sich zeige, sobald man körperbezogene Übungen gemeinsam ausprobiert oder dass Männer grundsätzlich dafür nicht offen seien.

All diesen Annahmen möchte die Infoveranstaltung konstruktiv begegnen, indem in Teil 1 zunächst die verschiedensten Elemente der Tanz- und Körpertherapie kurz vorgestellt werden, wie z.B. Anti-Stress-Yoga, QiGong, Kreative Leibtherapie (KLT), achtsame Körperarbeit (LBBS) oder gestalt- und bewegungstherapeutische Übungen aus der Stressprävention.

Danach soll in Teil 2 die Möglichkeit eröffnet werden, gezielt Fragen zu stellen und individuell beantwortet zu bekommen.

12.11.2021 18 – 19 Uhr
Digital / Zoom-Meeting

Teilnehmerzahl 15

Referent: Fr. Stoye
k.stoye@tanzkunst.org
Website: www.tanzkunst.org

Anmeldung bei Stefan Schneider
Geschäftsstelle kommunale Behinderten­beauftragte Landkreis Rastatt
07222 381-2862
s.schneider@landkreis-rastatt.de

Anmeldefrist jeweils 2 Tage vorher